.

 

Werte Züchterfreunde,

ich bedanke mich bei meinen Vorgängern, Thomas und Jürgen Reuter, für ihre verabschiedenden Worte. Ganz besonderer Dank gilt aber der geleisteten Arbeit hinsichtlich der von ihnen bis dato gepflegten Internetseite des Bezirksverbands Mittelfranken.

Die Seite hat durch mich als neuen Obmann für Öffentlichkeitsarbeit einen Nachfolger gefunden. Die Seite soll in Kürze wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden, Zug um Zug ist dann eine Umgestaltung angedacht.

Insbesondere die Mithilfe aller Orts- und Kreisverbände, aber auch jedes einzelnen Mitglieds und jedes Freundes der Rassegeflügelzucht wird dann helfen, eine informative Plattform für jeden Interessenten zu bieten.

Sollten inzwischen Fragen oder Anmerkungen auftreten, so stehe ich unter der E-Mailadresse famsperber@aol.com gerne zur Verfügung.

 

Jochen Sperber

 

 

 

.

.

 

Werte Züchterfreunde,

seit Juni 2001 ist der Bezirk Mittelfranken nun im Internet vertreten. Auf Initiative unseres damaligen ersten Vorsitzenden Rainer Waldenburger wurde diese Seite ins Leben gerufen. Obwohl Rainer nicht viel mit Computern am Hut hatte, so hat er doch schon damals erkannt, dass sich auch die Rassegeflügelzucht hervorragend über das Internet präsentieren kann. Also hat er nach Leuten gesucht, die dieses Vorhaben in die Tat umsetzen konnten und ist so auf Schopfloch und uns gestoßen. Gerne haben wir damals diese Aufgabe übernommen.

Nach nunmehr 17 Jahren haben wir uns entschlossen, die Internetseite des Bezirksverbandes Mittelfranken im VBR nicht mehr weiter zu betreuen und diese Aufgabe in andere Hände zu geben..

Wir hoffen, dass sich ein Nachfolger findet, der diese Seite weiterführt oder vielleicht auch neu aufzieht, damit der Bezirksverband Mittelfranken auch weiterhin im Netz vertreten ist. Ihm wünschen wir viel Erfolg, Spaß an der Arbeit und hoffen, dass er die gleiche Unterstützung erfährt, wie wir sie erfahren haben.

Zum Schluss nochmals all jenen ein herzliches danke schön, die uns in dieser langen Zeit mit Rat und Tat unterstützt haben und weiterhin viel Erfolg und gut Zucht.

 

Thomas und Jürgen Reuter

 

 

 

.

.

 

Die 16. Bayerische Landesziergeflügelschau

in Wittenbach,

Höhepunkt unserer Ausstellungssaison

Einen fulminanten Abschluss der diesjährigen Ausstellungssaison im Bezirksverband Mittelfranken bescherte der GZV Wittenbach mit der „16. Bayerischen Landes-ziergeflügelschau“ am 20. und 21. Januar 2018 in der Limeshalle allen Züchtern und Freunden des Ziergeflügels.

Bezirkstagspräsident und Schirmherr Richard Bartsch eröffnete die Schau am Samstagvormittag, zu der ………….

-mehr-

.

.

.
An alle Ziergeflügel- und Vogelfreunde,

der RGZV Schopfloch lädt ein, zum

Fachvortrag   Ziergeflügelzucht

mit

Gerhard Stähle

.

Themen:

Seltene Ziergänse und Zierentenarten

Langschwanzfasanen und Schwarzfasanenarten

Grüntauben

Ringgrößenänderung beim Ziergeflügel

Es können wieder überzählige Tiere angeboten werden.

Ostersamstag 31. März 2018 um 14:30Uhr

in der Wörnitzgrundhalle, Buchhof 11, 91626 Schopfloch

.

.

.

.

 

.

.

.

.

.

.............................................................................................................................................

.

Berichte

Unsere Lokalschauen

Weitere Berichte im Archiv

.

Mittelfranken Report

.

Zum Preis von 5,--€ (einschl. Porto und Versand) kann der Mittelfranken Report erworben werden.

Kontakt: Constantin Günther

constantin_guenther@t-online.de

.

125 Jahre

Bezirk Mittelfranken

Im VBR

Festveranstaltung

am 28. und 29. April 2012

in Cadolzburg

-Bilder-

.

Aktuelles zum Thema Vogelgrippe

Bundesministerium für

Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

Aktuelles zum Thema Vogelgrippe auf Google-News

Aktuelles zum Thema Vogelgrippe auf Google-News

.

Termine (Vereine)

GZV Gunzenhausen

.

Mittelfranken Report

2016

3-2015

2-2015

1-2015

3-2014

2-2014

1-2014

3-2013

2-2013

1-2013

3-2012

Ältere Ausgaben

 

.

Katalog Online

2012

Bezirksschau

Rezelsdorf

2011

Landesziergeflügelschau

Rezelsdorf

 

.